Neuer Wein - Jetzt NEU in unseren Märkten!

„Neuer Wein“ oder „Federweißer“ gehört zum Herbst.Sein Name verdankt er dem Aussehen! Bei der Gärung werden dieHefeteilchen im Traubenmost aufgewirbelt, so entsteht das trübeErscheinungsbild. Der Alkoholgehalt liegt zwischen 4-10% Vol. Als beliebtes, erfrischendes und belebendes Getränk kennen wir den „Neuer Wein“. Aber Vorsicht ist geboten: Er darf nicht luftdicht verschlossen werden, sonst birst das Gefäß wegen der anhaltenden Gärung.

„Neuer Wein“ ist nicht lange haltbar, man sollte ihn innerhalb von wenigen Tagen getrunken haben. Er ist ein natürlicher Energiedrink, der Vitamin B1 enthält (für den Kohlenhydratstoffwechsel) sowie Vitamin B2 (für Augen und Haut wichtig) und natürlich die lebenden, biochemisch aktiven Hefezellen.

Diese sind blutreinigend und verdauungsfördernd!„Neuer Wein“ passt hervorragend zu Zwiebelkuchen oder Quiche Lorraine, Pfälzer Saumagen oder Esskastanien.
Es gibt ihn bis Anfang November.

Unser „Neuer Wein“ wird von dem Weingut Vongerichten in Oberhausen bei Bad Bergzabern geliefert.

In unseren Märkten bieten wir Ihnen weißen und roten „Neuer Wein“ an!
(Wahlweise 1 l Flasche oder 3 l Kanister)

Besuchen Sie uns, wir beraten Sie gerne.

Aktuelles Aktionen

Zurück